Schreimutter

von Taki Papaconstantinou und Ensemble
frei nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Jutta Bauer für alle ab 3

Ein Stück Theater vom laut und leiser werden...

Manchmal schreit selbst die beste Mutter der Welt. Wenn sie dann ihr Kind anschreit, kann dieses schon mal auseinander fliegen. Aber Mutter und Kind begeben sich ganz schnell auf den aufregenden Weg, sich wieder zusammen zu raufen. „Entschuldigung!“ kann man wohl kaum schöner sagen als in dieser Geschichte.


Die bedeutende Bilderbuchkünstlerin Jutta Bauer, hat in ihrem 2001 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichneten Bilderbuch „Schreimutter“ ein poetisches Buch über die ganze Welt geschaffen.


  1. Regie: Taki Papaconstantinou
    Konzept / Text: Ensemble
    Spiel / Puppen: Helene Schmidt
    Bühne / Videoprojektion: Christian Turm, Joshua Lengenfelder
    Kostüm / Puppenkreationen: Eva Roos, Heidi Bühl
    Musik: David Pagan
    Dramaturgie: Anne Richter
    Regieassistenz: Mareike Nebel


    Premiere: 25. Oktober 2014 Schnawl / Nationaltheater Mannheim